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Impressum

Beauty Quelle | Nikoletta Mede
Sonnengarten 1b/3
5700 Zell am See

Haupteingang im Parkdeck links vom Mpreis.
Mit Lift hoch auf 1.OG

Tel: +43(0)6502236524
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Firmawortlaut: Beauty Quelle e.U. 

Inhaber: Nikoletta Mede 

Rechtsform: Eingetragenes Einzelunternehmen 

Unternehmensgegenstand des eingetragenen Einzelunternehmens: Kosmetik,Fußpflege 

Firmenbuchnummer: 519268f 

Firmenbuchgericht: Landesgericht Salzburg 

Firmensitz: Grünhäuslsiedlung 17/2, 5760 Saalfelden 

 

Kontaktdaten

Tel.: +43 (0) 650 22 36 524 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mitgliedschaft bei der Wirtschaftskammerorganisation: Mitglied der WKO, Landesinnung 

Kosmetik,Fußpflege 

Berufsrecht: www.ris.bka.gv.at 

Gewerbebehörde: BH Zell am See 

Berufsbezeichnung: Meisterbetireb, Meisterprüfung abgelegt in Österreich 

Verbraucher haben die Möglichkeit,Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten : http://ec.europa.eu/odr. Sie können allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail Adresse richten. 

 


AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

  1. Allgemeines und Geltungsbereich 

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Firma Beauty Quelle e.U. (Kosmetik und Fußpflegesalon) Inhaberin Fr. Nikoletta Mede (Auftragnehmerin) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle Leistungen in der Kosmetik und Fußpflege sowie der angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe, die am Geschäftssitz erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

Die Auftragnehmerin führt ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Kunde noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt. 

  1. Pflichten des Kunden 

Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, insbesonders Diabetes, oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen könnten. 

  1. Vertragsschluss 
  2. Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. 2. Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des 

Vertragsangebotes. 3. Soweit der Vertragsschluss auf elektronischem Wege erfolgt, wird der Zugang des Buchungswunsches dem Kunden 

unverzüglich bestätigt. 4. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Buchung dar. 

Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher oder telefonischer Terminbestätigung. 

  1. Preise und Zahlungsbedingungen 
  2. Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht 

ausliegen Internet abrufbar sind. Im Zweifelsfall gelten die Preise im Internet. 2. Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung im Geschäft oder im 

Internet. 3. In den angegebenen Preisen (Behandlungen und Verkaufsware) ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. 4. Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug am Geschäftssitz in bar zur Zahlung fällig. 5. Zahlungen mittels Bankeinzug oder auf Rechnung werden nicht akzeptiert. 

  1. Änderungsvorbehalt 
  2. Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der 

Preise vor. 2. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. 

  1. Eigentumsvorbehalt 

Die Auftragnehmerin behält sich das Eigentum an der Ware (Verkaufsware) bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. 

  1. Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten / Behandlungsdauer 

Behandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, gelten als verbindlich. 

Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden (an Werktagen) vor dem vereinbarten Termin möglich. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und per E-Mail können von Samstag bis Montag 9:30 Uhr, sowie an Feiertagen nicht abgehört oder gelesen werden, eine Beantwortung ist deshalb nicht möglich. 

Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes vereinbart wurde: 

  1. Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine oder Abonnements) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder 

Teilrückerstattung des bezahlten Preises. 2. Bei nicht bezahlten Behandlungen bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung des vereinbarten Behandlungspreises, mindestens 

jedoch einer Stornogebühr in Höhe von 75% des Preises, bestehen. 3. Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum. 4. Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann 

nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt. 5. Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren 

Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können. 

  1. Terminkalender 

Die vereinbarten Einzeltermine werden in einem für den Kunden angelegten Terminkalender eingetragen. Auf Wunsch wird jeder Termin schriftlich bestätigt. Die im Terminkalender oder elektronischen Karteiblatt eingetragenen Termine sind Gegenstand dieser Vereinbarung. 

  1. Beratungen / Behandlungen 

Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die Kunden werden gebeten, auf etwaige Pilzerkrankungen, Diabetes, Allergien, Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlungen darauf abstimmen zu können und eventuelle ungünstige Beeinflussungen zu vermeiden. 

  1. Behandlungsausschluss 

Die Auftragnehmerin behält sich vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen. 

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Auftragnehmerin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. 

  1. Aktionen / Gutscheine 
  2. Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden. 2. Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten 

solange diese vorrätig sind. 3. Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, sollten jedoch innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden. 4. Gutscheine und Abos sind voll übertragbar. Bei ihrer Einlösung gehen sie wieder in den Besitz der Auftraggeberin über. Bei 

verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen und Abos wird - auch bei Vorlage der Quittung - kein Ersatz geleistet. 5. Nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine können zurückgewiesen werden. 6. Rabatte, Preisnachlässe, Sonderpreise und andere Ermäßigungen können nicht kombiniert werden. Aktionsgutscheine 

werden grundsätzlich auf den Listenpreis angerechnet und können pro Person nur einmal eingelöst werden. Die Barablöse von Geschenk- oder Aktionsgutscheinen ist nicht möglich. 

  1. Datenschutz 

Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung seiner Bestellung und der weiteren Geschäftsabwicklung. Soweit notwendig erfolgt auch eine Weitergabe an die in die Geschäftsabwicklung eingebundenen Firmen. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nicht statt. 

Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail widerrufen. (Siehe auch Nutzungsbedingungen) 

  1. Mängelansprüche / Gewährleistung 
  2. Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 5 Tagen 

geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei die Auftragnehmerin wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung erbringen kann. 2. Nach dieser Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden. 3. Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der 

Behandlung durchgeführt hat (z.B. bei Verwendung von eigenen, nicht durch das Studio empfohlene oder verkaufte Cremen) oder eine unsachgemäße Nachbehandlung oder selbstständige Korrekturen, durchgeführt wurden. 4. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hat der Kunde das Recht, nach seiner Wahl die Vergütung zu mindern oder vom Vertrag 

zurückzutreten. 5. Bei unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen. 6. Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich 

ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten der Auftragnehmerin sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt. 

  1. Haftungsausschlüsse 
  2. Versäumt es der Kunde die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu 

informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung. 2. Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird 

durch die Auftragnehmerin keine Haftung übernommen. 

  1. Nebenbestimmungen 
  2. Auf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht 

der Republik Österreich Anwendung. 2. Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von der 

Auftragnehmerin schriftlich bestätigt worden sind. 

  1. Salvatorische Klausel 

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. 

Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt. 

  1. Gerichtsstand 

Gerichtsstand ist Salzburg. 


Web-Design & Layout

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Grubhof 57
5092 St. Martin bei Lofer

Web: www.fullmarketing.at

Bildnachweis: fullmarketing.at GmbH; felsch-foto.at

Haftungsausschluss

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